Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.

alte Indianerweisheit

GEHEN IM WISSENDEN FELD


Beschreibung

Das Prinzip des Gehens ist sehr alt, Ursprünge sind bereits in der Antike zu finden. Auch Indianer, Mongolen und Schamanen setzten diese Methode ein, und sie hat Ähnlichkeit mit einigen buddhistischen Gehmeditationsformen.

 

Das Gehen arbeitet mit dem wissenschaftlich nicht erfassbaren wissenden Feld, das alles umgibt und durchdringt. Die Methode wurde in den 1980er Jahren in Kalifornien in der Film- und Theaterwelt entwickelt.

 

Beim Gehen steige ich in verschiedene Rollen/Themenstellungen ein, gehe einige Zeit in diesen fremden Schuhen und schildere die Eindrücke, Empfindungen und Erkenntnisse, die sich zeigen.

Zielgruppe und Kosten

Icon grüne Blume

Alle Personen, die sich ein eigenes Thema genauer anschauen wollen.

Icon grüner Kreis

Eltern und Tierbesitzer*innen, die ihr Kind oder Tier besser verstehen wollen.

Icon blaues Zahnrad

Unternehmer*innen und Immobilienbesitzer*innen, die Antworten auf eine entsprechende Fragestellung brauchen.

EUR 100,- pro Fragestellung inkl. USt.

Nutzen

Durch das Gehen im wissenden Feld ermögliche ich Ihnen, Ihre privaten, familiären oder beruflichen Fragestellungen aus einem neuen Blickwinkel heraus zu betrachten. So wird klar, wie sich mögliche Entscheidungen auf die Gesamtsituation auswirken und welche Schritte als Nächstes gesetzt werden können.

 

Das bringt Bewegung ins Leben, weckt die Entdeckungs- und Lebensfreude und macht Lust auf Veränderungen.

Hinweise

Das Gehen stellt kein Coaching und keine Beratung, Behandlung, Therapie oder Heilkunde im medizinischen Sinn dar und ersetzt diese auch nicht. Das ist ein alternatives Brainstorming, das unterstützend auf physischer, psychischer und mentaler Ebene wirkt.

 



Share by: